C-08 Panther

Saison 2007/08


Technische Daten

Gewicht

330 kg

Leistung

83 PS

Drehmoment

50 Nm

Frame & Ergonomics

  • Gitterrohrrahmen aus S355, WIG und MAG-Schweißverfahren
  • Rahmengewicht: 41 kg
  • verstellbare Pedalerie
  • verstellbares Lenkrad
  • Kohlefaser-Außenhaut
  • Kohlefaser-Sitz

Electronics

  • Ganganzeige, Drehzahl- und Warn-LED’s
  • multifunktionelles Lenkrad
  • IP67-Schutzart der elektrischen Betriebsmittel

Powertrain

  • Yamaha YZF-R6
  • 4 Zylinder, 16 Ventile
  • doppelseitige Kühlerlüfter, wassergekühlt
  • 2 oben liegende Nockenwellen
  • Hubraum: 600 cm³
  • Kompressionsrate: 12,4:1
  • Steuergerät: trijekt Plus
  • max. Drehzahl: 15.000 U/min
  • Leistung: 61 KW (83 PS)
  • Drehmoment: 50 Nm
  • Achsübersetzung: 3,82:1
  • elektromagnetische Schaltung
  • 6-Gang-Getriebe
  • GKN Visco Lok Lamellen-Sperrdifferential

Suspension

  • Radstand: 1580 mm
  • Spurweite vorne: 1225 mm
  • Spurweite hinten: 1217 mm
  • Push-Rod System
  • Symmetrische Doppelquerlenker
  • Feder-Dämpfer-Element: Luftfeder/Öldämpfer Hugin
    MH190 (Magura)
  • vom Cockpit aus einstellbares ARB-System
  • Compomotive CX-R 7 x 13″ Aluminium Felgen
  • Michelin 16/53-13 FR 2.0 Slicks
  • gelochte 220 mm Scheiben mit 4-Kolben-Bremssattel
    pro Rad (FTE)


Erfolge

Formula Student Germany

Overall: 53. Platz - 242,00 Punkte

69. Platz Business Plan – 35,65 Punkte
59. Platz Cost and Manufacturing  Event – 57,85 Punkte
44. Platz Engineering Design – 65,00 Punkte
34. Platz Acceleration –  41,83 Punkte
44. Platz Skid Pad – 17,55 Punkte
52. Platz AutoX – 23,72 Punkte
DNF Endurance – 0,00 Punkte

Formula SAE Italy

Overall: 12. Platz - 467,00 Punkte

23. Platz Business Plan – 42,00 Punkte
19. Platz Cost and Manufacturing  Event – 55,00 Punkte
15. Platz Engineering Design – 110,00 Punkte
15. Platz Acceleration – 47,20 Punkte
16. Platz Skid Pad –  25,00 Punkte
21. Platz AutoX – 31,50 Punkte
9. Platz Endurance – 156,20 Punkte

Special Award

FSATA: Highest Female Participation